Wellness

Unser Wellness – Programm

Die Aroma – Ganzkörper – Entspannungsmassage

Diese Massage ist die Basis aller Wellness Massagen. Man kann diese Massagen als „Einheit“ – ganzen Körper- betrachten. Sie kann aber auch in 3 Bereiche aufgeteilt werden so dass 3 eigenständige Behandlungen entstehen – Gesichtsbehandlung, Rückenbehandlung, Beinbehandlung. Je nach Bedürfnissen, Laune und Kreativität lassen sich streichende oder kreisende, leichtere oder festere Massagegriffe anwenden.

WellnessDie Hot – Stone  – indianische Ganzkörpermassage mit heißen Basalsteine

Diese Massage wurde für den Wellness-Bereich verfeinert u
nd stammt aus dem afrikanischen Raum & wird heute noch mit heißen Basalsteinen durchgeführt.
Stammesgeschichtlich gesehen ließen sich die Indianerhäuptlin
ge vor wichtigen Stammesentscheidungen in einer Art Ritual mit Musik, Tanz & besonderen Speisen, stundenlang massieren, um sich zu entspannen.. Um Körper und Geist für das wichtige Vorhaben vorzubereiten.

stempelmassageDie Kräuterstempel – Ganzkörpermassage

Diese Ganzkörpermassage wirkt sehr beruhigend, e
ntspannend und ausgleichend auf unseren Körper. Durch die erwärmten Kräuterstempel, erfüllt ein sehr angenehmer Duft den Behandlungsraum. Je nach Jahreszeit und persönlichem Geschmack, können die Kräuter variiert werden.

 

Lomi Lomi Nui – die hawaiianische Tempelmassage

…stand in Hawaii ursprünglich in Verbindung mit einem heiligen tanz, daher auch der Name Tempeltanz-Massage.
Lomi Lomi Nui wurde eingesetzt, um Menschen auf einen Neuanfang, in seinem Leben vorzubereiten. Heute ist sie, genau wie damals, ein reinigendes Ritual, das der Befreiung von belastenden Energien dient. Massiert wurden auch diejenigen, die einer besonderen Aufgabe entgegentreten zu hatten, um ihren Körper und Geist mit neuen Energien aufzuladen. Seit einigen Jahren wird dieses alte Wissen von einigen Kahunas (Meistern) auch an westliche Menschen weiter vermittelt.
In d. alten hawaiianischen Familientraditionen haben sich unterschiedl. Lomi-Massagegriffe herausgebildet. Aber alle haben eins gemeinsam…..die Achtung vor der Schöpfung und die Verbindung zu ihr.

CHI YANG Ganzkörper- & Gesichtsmassage

Die CHI YANG Ganzkörpermassage ist die chinesische Schönheitsmassage, die die Kenntnisse der traditionellen chinesischen Volksmedizin mit dem westlichen Wissen harmonisch vereint. CHI YANG bringt Körper -Haut-, Geist und Seele in ein neues Gleichgewicht.
„Chi“ bedeutet „Leben“, „Yang“ bedeutet „Energie“
Diese Massage löst durch setzen von Druckpunkten, an den Meridianen, evtl. Blockaden der Energieleitungen.